Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

kostenlose homepage erstellen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Großprojekt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Mo 28 Jan 2013 - 21:22

Hallo,
ich überarbeite zur Zeit diese Figuren, 1:72, Zinn, Infantrie Östereich Ungarn. Es sind 150 Figuren.







Davon muss ich noch ca. 900 Figuren bearbeiten affraid
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Di 29 Jan 2013 - 2:56

Na da hast Du ja noch viel vor Dir,sehn aber sehr gut aus,
Lg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Di 29 Jan 2013 - 5:53

150 Figuren..............meine Fresse affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Di 29 Jan 2013 - 6:23

Die Masse sieht sehr gut aus,ich möchte mal sehn wie das wirkt wenn alle aufgestellt sind.
Gruß Sammy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Di 29 Jan 2013 - 8:31

Hallo Nicolina, Sammy,
danke, dass sie Euch gefallen. So in der Menge gehen sie wohl ganz gut.
Hallo Olvar,
sieht gar nicht aus wie 150, wenn man sich das Bild ansieht, aber mein Nacken weiß genau, dass es 150 sind. Die nächsten 50 Stück haben schon 3 Arbeitsgänge bekommen. Morgen geht es wieder voll ran. Da bin ich zwar im Forum, aber werde weniger schreiben können.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Jindu am Di 29 Jan 2013 - 8:38

Hallo Petra
also sieht so aus wie 150 Figuren freu mich schon wenn die nächsten fertig sind bin gespannt wie das dann ausieht cheers
Gruß Jindu
avatar
Jindu

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Di 29 Jan 2013 - 8:42

Hallo Jindu,
die Figuren stehen sehr wackelig und ich glaube nicht, dass ich die nächsten fertigen 50 Figuren dazustellen kann. Es ist ja auf dem Brett auch kein Platz mehr. Was ärgerlich ist, wenn ich eine Figur umwerfe, dann fällt die genau in die anderen Figuren und ich fange wieder von vorne an mit dem Aufstellen. Ich glaube nicht, dass ich mir das antue.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Jindu am Di 29 Jan 2013 - 8:50

Wieso nich es wäre die Mühe wert stimmt schon das nervt wenn man das immer wieder von vorne machen muss wenn eine Figur umkippt aber man kann es ja mal versuchen Very Happy
Gruß Jindu
avatar
Jindu

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Do 7 Feb 2013 - 4:58

So, endlich sind die nächsten 50 Figuren fertig, nun sind es 200 Infantrie, die morgen losmarschieren.



Die nächsten 50 Stück liegen schon bereit.

Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Dio-Horst am Do 7 Feb 2013 - 7:05

Guten Abend, Petra

Na, deine Geduld und Ausdauer möchte ich haben!!!!! Sehen aber richtig gut aus. Das ist eben die Crux bei diesen "Winzlingen" sie wirken erst so toll in der "Masse". da bin ich mit meinen 7er schon etwas beser dran Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Do 7 Feb 2013 - 7:21

Lieben Dank Dio-Horst,
ich glaube auch, dass die Kleinen ganz gut geworden sind. Es dauert halt, bis ich 50 Stück fertig habe. Ich sehe die Figur zig mal an und einundzigsten Mal entdecke ich doch noch etwas. Diese Figuren sind ja nur Überarbeitungen im oberen Bereich, d.h. bis einschl. Jackenende. Das sind 16 Arbeitsschritte. Insgesamt muss ich von diesen noch 180 Stück machen. Dann kommt die nächste Gruppe. wieviel es da sind, muss ich noch zählen.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Do 7 Feb 2013 - 7:54


Hallo Petra

Du hast echt viel geduld. Hast sie aber auch echt schön bemalt.


LG


Nicolina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Do 7 Feb 2013 - 8:02


Hallo Petra

Du bist aber echt fleißig.


LG

Nicolina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Fr 8 Feb 2013 - 5:20

affraid affraid affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Fr 8 Feb 2013 - 7:53

Saubere Arbeit Very Happy

Diese Massen könnte ich auch nicht bemalen, schon gar nicht in dieser Qualität.

Viel Spaß und eine ruhige Hand bei den nächsten 180 Stück Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Sa 9 Feb 2013 - 6:53

Hi Petra wann darf ich dir ein paar Figuren schicken Very Happy komme selber gerade
überhaupt nicht voran
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Sa 9 Feb 2013 - 6:56

Hallo Petra
Es werden ja immer mehr.
Gruß Sammy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Sa 9 Feb 2013 - 8:12

Lieben Dank,
Ihr beide, Stolch und Olvar, könnt viel besser malen, als ich. Ich bin noch in der Ausbildung. Von diesen Figuren habe ich jetzt 600 fertig bemalt und ich kann erkennen, wo die Decke umgehängt wurde, was bei den Figuren unterschiedlich ist. Wenn ich jetzt aber eine Figurenpackung bemalen muss, die ich noch nicht bemalt habe, dann habe ich da schon Probleme zu erkennen, was an kleinen Dingen, bei der Figur vorhanden ist. Besonders, wenn sie schwarz grundiert wurde.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Sa 9 Feb 2013 - 8:48

600 affraid HEIDEWITZKA affraid

Grundier doch Deine Figuren einfach in Grau dann siehst Du bestimmt alles cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Sa 9 Feb 2013 - 9:18

oh ja, ich muss mal sehen, ob ich von Nerchau auch grau bekomme. Danke Olvar. Wir haben festgestellt, dass Nerchau Farbe zum Grundieren, die Beste ist. Was nehmt Ihr denn für Farben dazu?

Hallo Nordheim,
entschuldige, ich habe gerade erst Deine Frage gesehen. Aber erst mal schön, dass Du wieder da bist. War sicher sehr anstrengend Deine Woche, oder?
Wenn Du wüsstest, was ich hier noch für eigene Packungen liegen habe, die ich auch gern noch bemalen möchte. Dann kommen noch tausende von lose herumliegenden Figuren dazu. Das werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen. Ich denke bei Dir sieht es ähnlich aus. Vielleicht lernen wir mal zaubern
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Sa 9 Feb 2013 - 9:57

Ich benutze seit Jahren stinknormale Autogrundierung.
Haftet perfekt und läßt sich super bemalen cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Petra Pan am Sa 9 Feb 2013 - 10:14

Aha, ist das eine Spraydose die man nur im Freien verwenden sollte? Habe von Autogrundierung keine Ahnung, mein Auto ist verzinkt, da brauche ich sowas nicht Twisted Evil
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Dio-Horst am So 10 Feb 2013 - 20:20

Guten Morgen, Petra

Jetzt muß ich dich doch mal fragen, "Wie lange brauchst du den im Schnitt für eine Figur"? 5-10 Minuten?? Ok, damit ich leichter rechnen kann. 10 Minuten! das sind bei 900 Figuren 9000 Minuten = 150 Stunden!!!! Bei einem Arbeitstag von 8 Std = 18-20 Tage, aber hallo, das ist ja Schwerstarbeit!!

Meine Bewunderung für euch Beide wächst ins Unermessliche!!!!!!!!!!!

Es grüßt aus dem winterlichen bitterkaltem Schwabenland

Horst

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Mo 11 Feb 2013 - 3:05

Petra Pan schrieb:Aha, ist das eine Spraydose die man nur im Freien verwenden sollte? Habe von Autogrundierung keine Ahnung, mein Auto ist verzinkt, da brauche ich sowas nicht Twisted Evil

Jeder wie er es mag, war nur ein Vorschlag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gast am Mo 11 Feb 2013 - 5:55

Hallo Petra,

tolle Arbeit die Du da leistest. Das ist schon eine Menge Figuren.
Vor allem sind die weißen Unfiormen der Österreicher nicht so einfach zu bemalen. Habe da auch so
meine Erfahrung damit, allerdings in 28mm.

Ich grundiere meine Figuren eigentlich auch immer mit grauer Grundierung.

Habe vor kurzem ein Video gesehen, da hat einer einen Teil von Wellingtons Armee (Waterloo) in 1/72 bemalt.
Das sind immerhin noch 25.000! Figuren. Der Wahnsinn.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Großprojekt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten