Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

kostenlose homepage erstellen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Dio-Horst - Mein Figurenland

Nach unten

Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mo 4 Feb 2013 - 6:23

Guten Tag, Figurenfreunde

Ich möchte euch mal mein „Figurenland“ vorstellen.

Wie in der realen Welt, da treffen sich ja auch die unterschiedlichsten Völker bei der UN, so leben auch in meinem Figurenland viele Epochen-Bewohner zusammen. Sie arbeiten, vergnügen und streiten sich über aktuelle Themen. Ob aus der Frühzeit, Mittelalter oder Neuzeit, also Neandertaler, Ritter, Indianer und viele andere aus allen Epochen der Geschichte leben und treffen sich in meinen Figurenland-Dioramen. Da sitzen dann Germanen, Ritter und andere Leute auf der Tribüne und freuen und staunen über das, was ihnen gezeigt wird.

Und nun hoffe ich, dass ihr viele Spaß an den Bildern meines „Figurenlandes“ habt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mo 4 Feb 2013 - 21:05

Guten Morgen, Figurenfreunde

Mein erstes Dio, das ich schon vor einigen Jahren gestaltet habe, war ein Tanzabend in einer Westernstadt. Da kam dann auch die Idee auf, ein "Figurenland" zu erstellen und das mit verschiedenen aktuellen oder lustigen Szenen weiter zu führen.

Nach dem ja zur zeit Karnerval/Fasching/Fasnet angesagt ist, passt es ja ganz gut dazu.

Viel Spaß beim Schauen und vielleicht geht ihr ja auch zum Tanz, seit recht herzlich eingeladen euch auf meiner Tanzfläche zu bewegen.

Mit besten Grüßen aus dem närrischen Schwabenland

Horst

Tanz in die närrische Zeit








avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Petra Pan am Di 5 Feb 2013 - 0:48

Hallo Dio-Horst,
das ist wunderschön und so lebendig. Da möchte ich direkt mitfeiern. Alles ist so passend zusammengestellt. Freue mich auf mehr Bilder. Eine tolle Anregung.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di 5 Feb 2013 - 3:48

Heyho Square Dance, ich bin mit dabei.
Sowohl beim Tanz als auch beim anschauen albino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di 5 Feb 2013 - 4:56

Hallo Olvar

Da sind Nicolina und Sammy auch gerne dabei. Wenn Square Dance angesagt ist und es dann heißt circle left, circle right. Wir haben es beide nämlich gelernt es macht echt Fun.


LG

Nicolina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di 5 Feb 2013 - 5:01

Hallo

Also wir sind gerne dabei ob in der Linie oder im Quadtrat sind immer parat. Hihi. Das hat sich gereimt. Very Happy


Ganz liebe Grüße


Nicolina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di 5 Feb 2013 - 5:22

Meine Frau versucht mich auch dazu zu übereden.
Ich war Feuer und Flamme bis ich gehört habe das ich dabei keine Sporen und keinen Colt tragen darf lol!

JIIIIHHAAAARRR

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di 5 Feb 2013 - 6:43


Hallo Olvar

Wo tanzt deine Frau denn Square Dance. Es macht wirklich Spass

LG

Nicolina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di 5 Feb 2013 - 9:27

Hill Valley lässt Grüßen lol!

Die Szene hat viel Dynamik. Mal sehen was noch so in deinem Figurenland passiert. Ich bleibe am Ball Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mi 6 Feb 2013 - 3:26

Guten Tag, Figurenland-Freunde

Das erste größere Ereigniss war die Einladung der Neandertaler zu einem gemütlichem Kaffee-Kränzchen nur für Damen des Figurenlandes. Man hatte einen großen Tische organisiert, Kuchen wurde gespendet und die großen Tassen zeigen, das auch an Kaffee nicht gespart wurde. Die Ladies saßen am Feuer oder unterhielten sich über alles, was Damen so interessiert. Auch Kinder waren dabei und spielten mit dem Ball.

Es war ein friedlicher und netter Sommertag und man vereinbarte, dass man das gerne widerholen würde.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Kaffee-Kränzchen bei den Neandertaler

[url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=686&u=16840405][/url]



avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Petra Pan am Do 7 Feb 2013 - 7:36

Hallo Dio-Horst,
die Playmobilsachen passen ja absolut klasse dazu. Ich habe gerade den Preiserkatalog von 1996/97 vor mir liegen. Sind das die 1:25 Figuren?
In Szene gesetzt hast Du die ganz toll. Die 1:25 hatte ich als Kind. Hauptsächlich die Karl May Figuren. Ich glaube sogar, die liegen noch bei meiner Schwester im Keller. Werde sie mal fragen, wenn sie uns besucht.
Gruß
Petra


Zuletzt von Petra Pan am Sa 9 Feb 2013 - 6:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Fr 8 Feb 2013 - 4:59

Guten Tag, Petra

Ja , das sind sicherlich die Hausser/Elastolin Figuren. Die Fa. Preiser hat die Rechte übernommen. Wow, wenn du noch aus deiner "Jugend" die Figuren hast, dann schau nur mal danach. Die werden je nach "Zustand" zu rel. hohen Preisen gehandelt!

Es grüßt aus der Märklinstadt Göppingen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Petra Pan am Sa 9 Feb 2013 - 10:25

Hallo Dio-Horst,
genau, es sind die von Hauser, aber es steht wohl schon Elasotin unten auf der Bodenplatte. Meine Schwester schickt mir die Figuren her und dann fotografiere ich sie und stelle sie ein. Es sind aber nur noch 7 oder 8 Figuren. Jetzt muss ich mal rechnen wie alt die Figuren sind. Es könnte Ende 60er Anfang 70er Jahre sein. Ich glaube nicht, dass unten auch das Jahr steht.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mi 20 Feb 2013 - 6:51

Guten Abend,

Hier ein neuer Bericht über das Figurenland: Mittelalterliche Ritterspiele
Die Ritterspiele sind im ganzen Figurenland sehr bekannt und sie kommen aus allen Epochen um sich das Spektakel anzusehen.
Die amerikanischen Bewohner sind geradezu begeistert und scheuen nicht die weite Anreise um mitzuerleben, wie ihre Vorfahren gelebt haben.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst











avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Do 21 Feb 2013 - 8:40

Guten Abend Dio Horst eine Frage was nimmst du für Material für den Boden?
meine für das Ritterdio
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Fr 22 Feb 2013 - 1:56

Guten Tag, Nordheim

Die Figuren stehen auf einer Styroporplatte, die ich mit Gipsbrei und Farbe behandelt habe. Damit man die Sockel der Figuren nicht sieht , bestreue ich die mit Streumaterial, das gibt es ja in verschiedenen Farben. Bei einem Weg nehme ich aber auch gerne Kaffeepulver, (ist billiger). Wenn ich meine Dios wieder abbaue, versuche ich dann das Streumaterial einigermaßen getrennt wieder aufzunehmen und der Rest wird zusammengeschüttel und das gibt dann mit der Zeit ein rel. buntes Gemisch, dass ich dann für "Trampelwiesen" und ähnliches einsetze. So wie hier in dem Ritterdio.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst.


Zuletzt von Dio-Horst am Fr 22 Feb 2013 - 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Fr 22 Feb 2013 - 8:05

Hi Horst danke mal für die Antwort bin auch derzeit mal wieder alle
möglichen und unmögliche Beflockungsarten auszuprobieren suche seit
zigjahre den ultimativen boden ja denke mal bin auf den besten weg dahin
bin am wochende in Sinsheim auf der Modelleisenbahnmesse
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Di 5 März 2013 - 4:41

Guten Tag,
Im Figurenland wird gerade unter strenger Geheimhaltung die Fortsetzung des Film-Klassikers „Vom Winde verweht“ unter dem Filmtitel „Wer Wind sät….“ gedreht.
Trotz dem, das alles weiträumig abgesperrt war, sind doch einige Epochen-Bewohner zum Dreh durchgekommen.
Die Szene zeigt den Durchmarsch einer Südstaaten-Infanterie durch eine Stadt, begrüßt von den Einwohnern.
Im Camping-Bus warten einige Filmsternchen auf ihre Chance für eine kleine Rolle in diesem Film.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Filmaufnahmen






Sie warten auf ihre Chance

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Fr 29 Nov 2013 - 9:45

Guten Abend, Dio-Freunde

In meinem Bereich "Zubehör für 7 cm Figuren" habe ich den von meinem Bruder gebauten "Rittersaal" vorgestellt. Dieser Rittersaal wird mich durch das ganze neue Jahr 2014 begleiten. Mal in meinem "Figurenland" aber auch als "Epochen-Rittersaal" . Da stelle ich dann die Bilder in meinen Dioramen-Bereich.. Ist einfacher als es sich im Moment liest!  Smile   (Figurenland = Figuren verschiedener Epochen in einem Dio") im anderen Bereich nur epochenbezogene Figuren, alles klar??!!) Very Happy 

Ok,  Hier als mein erstes Figurenland- Dio  "Weihnachtsfeier im Rittersaal" . Es sind wieder viele Besucher aus versch. Epochen gekommen um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Es wird gesungen und die Kinder bekommen ihre Geschenke.

Es grüßt aus dem winterlichen Schwabenland

Horst
Weihnachtsfeier im Rittersaal








avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Admin am Mi 25 Dez 2013 - 20:02

Hallo Horst,

ich verneige mich vor Deinen wunderschönen Dios-

vielen Dank fürs zeigen--

Gruß
Lutz

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.13

http://figuren-paradies.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am So 14 Sep 2014 - 4:03

Guten Tag, Figuren und Dio-Freunde

Der Herbst naht und das ist die Zeit, wo in vielen Städten Volks- und Oktoberfeste stattfinden.

In meinem Figurenland findet es dieses Jahr in einem Western-Saloon statt.

Viel Spaß beim Schauen

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Bayernfest in einem Westernsaloon













avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Mein Figurenland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten