Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

kostenlose homepage erstellen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Nach unten

Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Fr 1 März 2013 - 4:50

Guten Tag.

Mein Bruder hat mir für die amerikanische Geschichte (Unabhängigkeitskrieg und Bürgerkrieg") 2 Südstaaten-Häuser gebaut. Werde die Fenster noch verändern (da kommen noch Gardinen dran).

Die Häuser werden von mir als Hintergrund für verschiedene Szenen eingesetzt. Die Figuren zeigen die verschiedenen Epochen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Südstaaten-Häuser


avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Admin am Mo 4 März 2013 - 21:32

WUNDERSCHÖN !!!--Horst---

LG

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.13

http://figuren-paradies.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Di 5 März 2013 - 4:35

Guten Tag, Petra

Besten Dank für deinen´anerkennenden Beitrag. Nur noch mal zur Erinnerung. Die Häuser baut mir mein Bruder (Jahrgang 1931 also jetzt 82 Jahre alt.). Ein Drittes ist im bau.

In meiner "Figurenland" -Rubrik habe ich mal einige Bilder meines neue Dioramas "Filmaufnahmen von "Wer Wind sähet....) eingestellt, dafür habe ich diese Häuser eingesetzt.

Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Sa 21 Sep 2013 - 0:52

Guten Tag,

Für meine 7 cm Figuren bzw. Diobau brauche ich auch Zubehör und da bietet sich Playmobil immer wieder an.

Für meinen Rittersaal (den Raum wird mir mein Bruder bauen) habe ich mal diese Kerzenleuchter vorgesehen.

Alle Gegenstände von Playmobil werden von mir zuerst grundiert und dann bemalt um den "Plastik"-Effekt zu umgehen.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Kerzenleuchter von Playmobil (grundiert, bemalt, mit Figuren)

Original Playmobil


Grundiert


bemalt


Mit Figuren




.
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Fr 11 Okt 2013 - 6:13

Guten Abend,

Mein Bruder hat mir einen Rittersaal gebaut, dort kommen auch die Kerzenleuchter hin. Anbei mal ein schnelles Probedio. Weitere Szenen mit dem Rittersaal werde ich in den nächsten Wochen gestalten :-)

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Rittersaal gebaut von meinem Bruder (Jahrgang 1931 !!!)



avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Petra Pan am So 13 Okt 2013 - 17:37

Guten Morgen Dio-Horst,

lieben Gruß an Deinen Bruder, der Rittersaal ist umwerfend schön und so detailliert. Wie wir an dem Beispiel Deines Bruders erkennen können, hält ein Hobby unheimlich jung. Ich möchte gern noch viel von Euch Beiden bewundern dürfen.

LG
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Di 15 Okt 2013 - 9:55

Guten Abend, Petra

Besten Dank für deinen  Kommentar. Werde ich auch an meinen Bruder weitergeben!  Very Happy 

Kleine Info zum Rittersaal.  Er ist 70 cm breit, 50 cm tief und 40 cm hoch. Die Treppe ist lose und alle Wände geschraubt zum auseinander bauen. Dadurch kann ich es später platzsparend lagern. Werde jetzt aber erst mal einige Dios damit gestalten.

Ein paar Fackeln (auch von Playmobil) und noch anderes Zubehör muss ich noch dazu stellen. Smile 

Mit besten Grüßen aus dem sehr regnerischen Schwabenland

Horst

Mit Fackeln

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am So 9 Aug 2015 - 21:17

Guten Morgen, Figurenfrunde

Möchte mal ein weiteres Gebäude zeigen, dass mein Bruder mir gebaut hat. Nach einer Karton-Vorlage der Fa. Schreiber baute er mir ein "Mittelalterliches Hospital Blaubeuren" das wurde 1424 vom Magister Johannes Ruess gestiftet. Ich habe ein kleine Probedio gestaltet mit ein paar mittelalterlichen Figuren Fig.-Größe 7 cm.
Das Hospital kann ich in einigen Dios einsetzen, na ja mal sehen, was mir da noch so alles einfällt.

Mit besten Grüßen aus dem schwülwarmen Schwabenland

Horst

Mittelalterliches Hospital Blaubeuren











.
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst - Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten