Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

kostenlose homepage erstellen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Nach unten

Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Mo 6 Mai 2013 - 4:28

Guten Tag

Zeige hier mal Dioramen mit meinen 7 cm Figuren verschiedener Epochen. Es sind alles "Kurzzeit-Dios" (Gestalten-Fotografieren-Abbauen) alle Dios sind also nur noch auf Bilder präsent. Die Dio-Maße: 1,80 m x 0,80 m. Büsche aus Irisch-Moos, Bäume von versch. Lieferanten. Häuser und Wagen größtenteils von meinem Bruder gebastelt. Geländeteile aus Styropor. Das nur mal als Info.

Ich fange jetzt mal mit einem Western-Dio. ich zeige nur eine kleine Auswahl an Bildern, damit es nicht zu viel wird.

Marsch eines Indianerstammes auf der Suche nach einem neuen Lagerplatz

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Erkundungs Trupp



Indianerstamm im Marsch


Die Zelte verpackt


avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Petra Pan am Sa 11 Mai 2013 - 17:30

Guten Morgen Horst,
das Dio ist wunderschön. Wieder sehr lebendig und der Hintergrund passt ja wirklich sehr gut. Es ist immer schade, dass Du die Dios nicht stehen lassen kannst, aber das ist ja eine Platzfrage. Bei den Mengen, die Du schon gebaut hast, sicher auch mit viel Platz nicht möglich. Sie würden ja auch sehr einstauben. Wie lagerst Du denn Deine Figuren, in Vitrinen oder sind das zu viel?
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Sa 11 Mai 2013 - 20:07

Guten Morgen, Petra

Freut mich, dass dir mein Indianer-Dio gefällt. Vitrinen habe ich keine, empfindliche (bruchanfällig) Figuren stehen auf Regalen aber die meistens Figuren habe ich in durchsichtigen Plastik-Behälter (vom Baumarkt) aufbewahrt, da kann ich von außen den Inhalt erkennen. Wie viele Figuren ich habe, weiß ich gar nicht. Ich "sammle" ja auch eigentlich keine Figuren, ich brauche sie einfach, um meine Dios zu bevölkern.

So, jetzt geht es weiter. Die Indianer haben einen Lagerplatz gefunden und bauen nun ihr Lager auf.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Indianerdorf







avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Admin am So 12 Mai 2013 - 18:21

WUNDERBAR !!!! sunny sunny sunny

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.13

http://figuren-paradies.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Mo 13 Mai 2013 - 1:09

Danke, Admin

Weiter geht die Indianer-Story. Es wird Zeit zur Büffeljagd. Am Abend vor dem Auszug zu den Büffelherden wird "Manitu" um eine erfolgreiche Jagd gebeten. Am frühen Morgen machen sich die Krieger und ein Teil der Frauen auf den Weg zu den Büffelherden.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Büffeltanz






Aufbruch zur Büffeljagd








avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Di 14 Mai 2013 - 19:32

Guten Morgen,

Kundschafter sind unterwegs und suchen nach den Büffelherden. Da sind sie! Die Jagd kann beginnen.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Auf Büffelsuche


Büffelherde




avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Gast am Fr 17 Mai 2013 - 7:04

Hi Horst wirklich geniale lBilder bin ein grosser Fan von dir
muss mal auch im meinem Fundus nach alten Preisserfiguren suchen
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Fr 17 Mai 2013 - 20:20

Besten Dank, Nordheim, für deinen Beitrag.

Mir macht es einfach Spaß, mit Figuren eine Geschichte zu erzählen.

Weiter geht es.

Jagd beginnt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Büffeljagd









avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Fr 17 Mai 2013 - 22:10

.. nach der Jagd!

Die "Büffelernte" war erfolgreich. Die Frauen des Stammes machen sich daran, die Büffelteile "transportfähig" zu machen.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Büffel-Ernte








avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Gast am Sa 18 Mai 2013 - 11:25

Guten Abend Horst geniale Bildaufnahmen ziehe meinen Hut
deine Themen einfach genial
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Di 21 Mai 2013 - 19:36

Guten Morgen,

Nochmals besten Dank für deinen Beitrag, Nordheim Very Happy

Nach dem die Büffel für den Transport ins Lager vorbereitet sind, beginnt nun der Marsch zum Dorf. Dort wird man sie sicherlich schon sehnsüchtig erwarten.

Das ist mal vorläufig das Ende dieser Indianergeschichte, wobei.... Fortsetzung folgt Smile

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Büffeltransport ins Indianerdorf






avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Petra Pan am Di 18 Jun 2013 - 23:40

Hallo Dio-Horst,
Deine Indianergeschichte ist auch sehr lehrreich für unseren Sohn, der gerade die Geschichte der Indianer in der Schule hat. So macht das Lernen Freude und es bleibt besser im Kopf. Sind die Büffel auch von Preiser oder von Schleich? Deine Szenen sind immer wieder faszinierend und ich möchte immer mehr lesen und ansehen.

Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Mi 19 Jun 2013 - 4:58

Guten Tag, Petra.

Freut mich, dass dir meine Indianergeschichte gefällt. Es gibt ja 2 sehr gute Indianer DVD's. die eine ist, "Into the West" und dann der Film "Der mit dem Wolf tanzt" daraus möchte ich noch einige Dios nachgestalten.

Es grüßt aus dem sommerlichen Schwabenland

Horst

Die Büffel sind von verschiedenen Herstellern. Die meisten von Fa. Schleich.
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Gast am Mo 24 Jun 2013 - 5:47

Hallo Horst,
wie immer ein zuckerschlecken Deine Bilder und Figuren!
Bin mal gespannt welche Epoche Du noch so hast What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Dio-Horst am Di 15 Okt 2013 - 10:06

Guten Abend, Dio-Freunde

2010 habe ich mal einen kleinen Ritterzug aufgebaut. Die Figuren sind von Fa. Hausser/Preiser von mir bemalt der Wagen ist "Original"-Hausser.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Ritterzug









avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dioramen für 7 cm Figuren von Dio-Horst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten