Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

kostenlose homepage erstellen
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Waterloo Grossprojekt

Nach unten

Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013 - 9:44

Guten Abend alle miteinander
so ich möchte gern ein paar Daten nennen fürs Waterloodio
vorerst 9 Grundplatten 1m lang 0,60cm breit
Beflockung Boden circa 2kg
Bäüme 30St.
Leim 12 Dosen
2 Styrorporplatten
Figuren Franzosen circa 3500 St.
Engländer circa 3000 St.
unbemalte Figuren circa 7000 St.Sad 
denke mal da kommen noch ein paar dazu
Gruss Nordheim




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RE. Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013 - 9:56

Hab vergessen zu schreiben das hier dann die Bilder zu sehen sind
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013 - 21:34

OHA, die Liste des "Wahnsinns".

Da bin ich mehr als gespannt drauf What a Face 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Dio-Horst am Di 20 Aug 2013 - 19:52

Guten Morgen, Nordheim

Ach du meine Güte, dass ist ja wirklich ein "Großobjekt". Wer hilft dir den dabei? Das sind ja über 10.000 Figuren, wobei du schreibst, dass noch 7.000 zu bemalen sind!!!!!! Na da bin ich auch schon sehr gespannt auf weitere Berichte und Bilder!!

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Petra Pan am Di 20 Aug 2013 - 20:11

Guten Morgen Nordheim,
au wei, das ist ja eine Mamutaufgabe, die ja auch unheimlich Platz einnimmt. Hast Du Dir ein Zeitziel gesetzt, oder ist das egal. Ist natürlich Klasse, dass Du das hier vorstellen möchtest. Da bin ich hoch erfreut und sehr gespannt.
Liebe Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am Fr 23 Aug 2013 - 9:40

Guten Abend alle miteinander so will noch was über mein Projekt schreiben
die Idee ist vor über 15 Jahren entstanden wie gross was brauche ich usw.
dann irgendwann ging es los die erste Platte war entstanden dann komm noch
eine dazu usw.dann war Funkstille keine Lust
irgendwann auf einer Messe kaufte meine Frau heimlich Figuren und
die bekam ich zum Geburtstag seit dem wenn ich mal Zeit habe geht es
in den Keller wen man dann die Figuren die ich habe müst ihr bedenken
in 15 Jahren kommt schon was zusammen so wen die ersten Bilder gemacht werden
werde ich noch eine Kleinigkeit natürlich dazu schreiben also lasst
euch Überraschen
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Admin am Fr 23 Aug 2013 - 22:42

Meine 10kg Popcorn (werden gegessen beim Bilder anschauen) stehen schon bereit ---Very Happy 

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.13

http://figuren-paradies.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt Bilder

Beitrag  Gast am Sa 7 Sep 2013 - 7:14

Jetzt geht es los




Bald kommen noch ein Bilder
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Dio-Horst am So 8 Sep 2013 - 17:41

Guten Morgen, Nordheim

Oha, das ist ja sehr beeindruckend. OK, die Bilder sind teilweise etwas verschwommen, aber man bekommt schon einen guten Eindruck über das Geschehen. Zeigst du denn das Gesamt-Dio der "Allgemeinheit"??? oder bleibt das nur für dich und deine Familie bzw. Bekannten vorbehalten?

Ich meine damit, hast du denn eine Möglichkeit, es irgendwo auszustellen. Die Figuren, Geländeteile und Zubehör, sind die fest mit der Platte verbunden?
Hast du vor, mal eine eigene Homepage damit zu gestalten?

Ich weiß, viele Fragen, aber interessieren tut es mich schon, wenn du so viel Zeit und auch Geld investiert so ein Groß-Dio zu erstellen, möchte man es doch auch zeigen.

Mit besten Grüßen aus der Märklin-Stadt Göppingen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Petra Pan am So 8 Sep 2013 - 20:25

Hallo Nordheim,
jetzt kann man das Ausmaß Deiner Arbeit richtig sehen. Mir persönlich gefällt das Bild mit dem belagerten Bauernhof. Gebäude auf einem Diorama sind für mich immer der Hingucker, es komplettiert das Ganze. Schlachten auf dem offenen Feld waren ja auch real, aber ich mag lieber Gebäude. Sehr beeindruckend, was Du da baust. Freue mich auf die nächsten Bilder. Es müssen doch bestimmt noch mindestens 4 - 5 Platten kommen?
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am Fr 13 Sep 2013 - 8:42

So guten Abend erstmal an den Bilder müssen wir was ändern
also Horst die Figuren sind komplett mit Holzleim angebracht
klar wird das koplette Dio gezeigt wann?erst zum Schluss
erst werden noch andere Platten gezeigt
So eine eigene Homepage?hatte ich mal
eine Austellung war im Gespräch aber erst im nächsten Jahr
So Petra insgesamt sind bis jetzt erst 10 Platten fertig
es kommen noch 7 Platten und dann viele Detailaufnahmen
Gruss Nordheim aus der Blumensommerstadt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am So 15 Sep 2013 - 3:22

Und weiter gehts






Viel Spass
Gruss Nordheim

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Dio-Horst am Mo 16 Sep 2013 - 2:05

Guten Tag, Nordheim

Na , da hast du dir ja etwas wirklich großes vorgenommen. Diese viele Figuren und eine schön gestaltete Landschaft sieht ja super gut aus. Bin schon mal auch auf etwas nähere Motiv-Bilder gespannt.

Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 77
Ort : Göppingen

http://Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Petra Pan am Mo 16 Sep 2013 - 6:07

Hallo Nordheim,
genau die Bilder sind nach meinem Geschmack, klasse. Der Hof mit den Massen von Einheiten, total umstellt, das lebt. Ich hatte ja schon gedacht, dass es viele Platten sind, aber dass es doch 17 Stück sind, hätte ich nicht angenommen. Echt super Leistung. Freue mich auf den Fortschritt.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gast am Do 20 Feb 2014 - 21:46

Hallo Freunde
bin wieder zurück hoffe das bald neue Bilder kommen
Gruss Nordheim1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Petra Pan am Fr 21 Feb 2014 - 19:24

Hallo Nordheim,
schön, dass Du wieder da bist. Hier ist es ruhiger geworden, was aber nicht schlimm ist. Alle haben unheimlich viel zu tun, auch wir und da müssen ja Prioritäten gesetzt werden. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruß
Petra
avatar
Petra Pan
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Waterloo Grossprojekt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten